Kursangebote >> Kursdetails

10041Y Onlinevortrag: Was bleibt von Karl Marx?

Beginn Fr., 18.06.2021, 19:30 - 21:00 Uhr
Kursgebühr 0,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Kurt Bayertz
Dietmar Dath
Bemerkungen Anmeldung unter Kursnummer 10050Y
Mit dem Fall des eisernen Vorhangs wurde das Werk von Karl Marx aus der engen Schablone des Marxismus-Leninismus geholt und steht seitdem in der Gesellschaft wieder zur Diskussion – allerdings meist nur in ökonomischen Krisenzeiten oder zu Jubiläen. Der Vortrag thematisiert – unabhängig von solchen Anlässen – die Marxsche Philosophie und Gesellschaftstheorie. Eignet sich seine Kritik an der kapitalistischen Produktionsweise noch für die Wirtschaft im 21. Jahrhundert?



Bitte Kursinfo beachten

Termine

Datum
18.06.2021
Uhrzeit
19:30 - 21:00 Uhr
Ort
Onlinekurs, vhs.wissen live



Kursort

Onlinekurs, vhs.wissen live